antike
Antike einfach erklärt für Kinder und Schüler.
In den meisten Zusammenhängen bezeichnet die Antike deshalb die Geschichte der Hochkulturen am Mittelmeer, die einen entscheidenden Einfluss auf die europäische Geschichte und Kultur ausgeübt haben, also die griechische und römische Antike. Den Einfluss beider Kulturen kann man auch heute noch deutlich spüren.
seo bamberg
Antike - Wikipedia.
Der Großteil der antiken Literatur und damit auch der Geschichtsschreibung ist nicht erhalten, sodass unser Wissen über die Antike durch die Überlieferungslage beeinflusst wird siehe auch Antike Geschichtsschreibung und hinsichtlich der griechischen Geschichtsschreibung die Liste der griechischsprachigen Geschichtsschreiber der Antike Es wurde geschätzt, dass uns kaum 10 der griechischen Literatur überliefert ist.
suchmaschinenoptimierte

Kontaktieren Sie Uns